.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home erlebnisberichte saison 2009 Erste Ausfahrt 2009

Erste Ausfahrt 2009

E-Mail Drucken
Benutzerbewertung: / 9
SchwachPerfekt 

Es hätte ruhig ein wenig sonniger sein können an diesem ersten Tag im neuen Jahr, an dem ich mich zu einer kurzen Offroadrunde aufmachte. Letztendlich freut sich ein bescheidener Radfahrer allerdings schon darüber, dass es nicht regnet. Auf der gut 30km langen Ausfahrt am heutigen Sonntag, fuhr ich größtenteils über gefrorenen,

mit Schnee bedeckten, weissen Waldboden. Bedingt durch glatte Abschnitte hielt ich das Tempo weit unten. Wendepunkt der Tour, dessen Verlauf das Waldgebiet zwischen Langenfeld, Leichlingen, Solingen, Hilden und Haan darstellte, war der Jaberg. Besonders gefordert wurde heute, bedingt durch Schnee, Eis und Glätte, der Gleichgewichtssinn sowie das Abschätzen der richtigen Geschwindigkeit in den Kurven. Darüber hinaus gelang es mir auch die Bremsen witterungsgerecht zu dosieren. Es gab also keinen Sturz! Ein paar Schmerzen in den Unterarmen, die als Tribut der fehlenden Federgabel zu verzeichnen sind, konnten meine gute Laune nach der Ausfahrt nicht schmälern. 

 

 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Titel:
Kommentar:

Besucher

heute:2
gestern:657
gesamt:482128