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Bulls 105

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Am 03.05.2005 entschloss ich mich nach reiflichen Überlegungen ein Rennrad zu kaufen. Da ich damals noch weniger Ahnung hatte als heute, zumindest was Technik, Hersteller oder gar Detailwissen auf diesem Gebiet anging, begab ich mich auf den Weg zum "Händler meines Vertrauens". Nachdem ich meine Wünsche bzw. eher meiner preisliche Höchstgrenze geäußert hatte, bot er mir ein blau / schwarzes Bulls105 an. Nach einer ca. 500m langen Probefahrt und einer Nacht Schlaf entschied ich mich zum Kauf, meines heute noch sehr gerne und häufig gefahrenen Bulls.
Im ersten Jahr meiner Karriere, damals noch Rennrad-Newbie und ohne Helm unterwegs, diente das Rad erstmal zur allgemeinen Fortbewegung. Erste Ausfahrten bis 100 km meisterte ich damals, wenn auch unter Schmerzen, schon gut.

Inzwischen, nach guten 20.000km Kilometern auf dem Bulls kann ich sagen, dass das 105 ein solides und rubustes Rennrad ist. Das Material hat wirklich so einiges mitgemacht. Neben diversen Radwanderungen, die abschnittsweite eindeutig der Offroad-Szene zu empfehlen wären, habe ich auch so manches Schlagloch mit dem Rad mitgenommen. Sogar einen selbstverschuldeten Sturz hat es ohne größere Schäden überstanden. Nicht zu vergessen ist, dass das Bulls 105 hauptsächlich in den Herbst- und Wintermonaten gefahren wird. Ok, der ab Werk montierte LRS hat es hinter sich und bis auf Kette, Ritzelpacket und das mittl. Kettenblatt als Verschleisse ausgeklammert, haben alle Komponenten bisher gehalten.

Gerade auf der Langstrecke, wofür ich mir einst das leichtere, aus Carbon geschaffene Trek Madone 5.2 anschaffte, hat sich das Bulls sehr bewährt. Bedingt durch Gewohnheit und Vertrauen in das Material bin ich die Brevets (200, 300, 400km) im Jahr 2009 mit dem 105er gefahren. 


Bulls 105

Version 1.0

  • Schaltung: Shimano 105 3x - 9fach 
  • Bremsen: Shimano 105
  • Laufradsatz: Rigida Nova, 105
  • Anbauteile: ITM
  • Sattel: Selle Italia

Update auf V 1.1 im Frühjahr 2008

  • Laufradsatz: Mavic Ksyrium Elite
  • Sattel: Bontrager Race X
  • Bremsbeläge: Kool Stop Dual Compound


***UPDATE - 05/2013***
Das gute Stück begleitet mich mittlerweile 8 Jahre, hat um die 40.000km runter und ist einfach unzerstörbar. Rahmen, Schaltung und Bremsen (Shimano 105) leisten immer noch ganze Arbeit.




 

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